Bremerhaven Skyline – neues Motiv von 2023

— von

2023 hatte ich mir ein Telezoomobjektiv gegönnt. Damit machte ich gleich ein paar Testaufnahmen. Einige sind so gut geworden, dass daraus Wandbilder auf Leinwand geworden sind. Eines davon ist das neue Skylinebild, das ich hier kurz vorstellen möchte.

An einem Nachmittag im Jahr 2023 war ich mit dem Telezoom am Deich zwischen der Geestemole und dem früheren Lunesiel im Süden der Stadt unterwegs. An verschiedenen Stellen machte ich vom Deich aus Fotoreihen Richtung Weserdeich. Meist reichten die Reihen vom Containerterminal bis zum Radarturm.

Eine Fotoreihe nahm ich für das neue Skyline Bild. Das zeigt den Ausschnitt vom Sail City Hotel bis zum Radarturm.

Im Vordergrund sehen wir den mit üppigem Gras bewachsenen Deich. Darauf ein Radfahrer. Zwischen Deich und Skyline die Weser. Auf der ist gerade links im Bild ein Segelboot unterwegs.

Den Himmel habe ich ein wenig aufgepeppt. Etwas mehr Wolken mit gelb und rot darin. Dramatisch. Auch einen Regenbogen habe ich hineinkopiert. Das Gras vom Deich hat ein paar Lichtflecken bekommen.

Das Foto auf Leinwand ist 100×75 cm groß und im naturfarbenen Schattenfugenrahmen bei uns im Atelier ausgestellt. Diese Ausführung gibt es nur ein einziges Mal. Ich hatte nur eine kleine Anzahl Schattenfugenrahmen mit diesen Abmessungen aus einem anderen Auftrag vorrätig. Also: wer zuerst kommt, …


Öffnungszeiten:
Mi + Sa 10-13 Uhr

Atelier An der Mühle
An der Mühle 45
27570 Bremerhaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert